Plus
Mainz

Beck und DGB halten Euro-Krisenmanagement bisher für gescheitert

Beck rügt EU-Krisenstrategie: Soziales werde vernachlässigt.
Beck rügt EU-Krisenstrategie: Soziales werde vernachlässigt. Foto: DPA

Die bisherige Strategie gegen die Euro-Krise ist nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) und des DGB gescheitert. «Mit großer Sorge stellen wir fest, dass bis heute trotz diverser Krisengipfel und Rettungsmaßnahmen keine dauerhaft und langfristig wirkende Strategie zur Bekämpfung der Krise gefunden und umgesetzt wurde».

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die bisherige Strategie gegen die Euro-Krise ist nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD) und des DGB gescheitert. «Mit großer Sorge stellen wir fest, dass bis heute trotz diverser Krisengipfel und Rettungsmaßnahmen keine dauerhaft und langfristig wirkende Strategie zur Bekämpfung der Krise gefunden und umgesetzt wurde». Das erklärten ...