Plus
Rheinland-Pfalz

Beck und der Ring: Ein Totalschaden für den Steuerzahler

In der Pressekonferenz zur bevorstehenden Insolvenz musste Kurt Beck die Pleite eingestehen - drei Jahre nach der Eröffnung des neuen Nürburgrings.
In der Pressekonferenz zur bevorstehenden Insolvenz musste Kurt Beck die Pleite eingestehen - drei Jahre nach der Eröffnung des neuen Nürburgrings. Foto: DPA

Am Ende hat sich Kurt Beck für das entschieden, was er am besten kann: in die Offensive gehen. Bevor er und sein Ministerteam angesichts des Nürburgring-Desasters ein Bild des Jammers abgeben würden, echauffierte er sich lautstark über die Verantwortungs- und Tatenlosigkeit der EU. Mit jedem Satz, den der Ministerpräsident gen Brüssel schleuderte, stellte er die EU-Wettbewerbsbehörde immer härter an den Pranger. Kein schlechter Kniff, um sich von der Ring-Pleite nicht vollkommen in die politische Defensive treiben zu lassen.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz - Am Ende hat sich Kurt Beck für das entschieden, was er am besten kann: in die Offensive gehen. Bevor er und sein Ministerteam angesichts des Nürburgring-Desasters ein Bild des Jammers abgeben würden, echauffierte er sich lautstark über die Verantwortungs- und Tatenlosigkeit der EU. Mit jedem Satz, den der Ministerpräsident ...