40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Beck: Rheinland-Pfalz-Tage in Pirmasens, Neuwied und Kaiserslautern

Die Rheinland-Pfalz-Tage 2013 bis 2015 werden in Pirmasens, Neuwied und Kaiserslautern gefeiert.

Mainz – Die Rheinland-Pfalz-Tage 2013 bis 2015 werden in Pirmasens, Neuwied und Kaiserslautern gefeiert. Das teilte Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) am Dienstag in Mainz mit.

"Die drei Städte sind großartige Gastgeber für das Landesfest. Das haben sie bereits in der Vergangenheit bewiesen." So war Kaiserslautern 1988, Neuwied 1993 und Pirmasens 1997 bereits erfolgreiche Ausrichterstadt.

In Pirmasens wird 2013 zum 250. Mal die Verleihung der Stadtrechte gefeiert – unter anderem beim Landesfest. Neuwied zeige sich 2014 als kulturelles Zentrum von Rheinland-Pfalz, etwa mit der Landesmusikakademie, mit dem Festival RheinVokal und mit Schloss Engers, teilte die Staatskanzlei mit.

Kaiserslautern werde sich 2015 den Gästen mit einer neu gestalteten Innenstadt präsentieren.

Seit 1984 wird der Rheinland-Pfalz-Tag an wechselnden Orten gefeiert. In diesem Jahr ist die Eifelstadt Prüm Gastgeber, 2012 wird es die Rotweinstadt Ingelheim sein.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!