40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Beck reist mit Bürgerdelegation zur Einheitsfeier
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Beck reist mit Bürgerdelegation zur Einheitsfeier

    Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) reist zur zentralen Feier zum 20. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung nach Bremen. Dort werde an diesem Sonntag (3. Oktober) auch eine Delegation von 15 Bürgern aus ganz Rheinland-Pfalz mit von der Partie sein, wie die Staatskanzlei in Mainz am Dienstag mitteilte.

    Mainz  - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) reist zur zentralen Feier zum 20. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung nach Bremen.

    Dort werde an diesem Sonntag (3. Oktober) auch eine Delegation von 15 Bürgern aus ganz Rheinland-Pfalz mit von der Partie sein, wie die Staatskanzlei in Mainz am Dienstag mitteilte.

    Diese engagieren sich ehrenamtlich für die zehn Städtepartnerschaften mit ostdeutschen Kommunen. Nach einem Empfang des Bundespräsidenten Christian Wulff will Beck einen Workshop zu einer Partnerschaft zwischen einer Schule in Deidesheim/Wachenheim in der Pfalz und einer Schule in Jena besuchen sowie die deutsche Weinkönigin Sonja Christ vom Anbaugebiet Mosel treffen.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!