Plus
Rheinland-Pfalz

Beate Reich: Prominente Nebenrolle im Justizskandal

Wochenlang hat der Skandal um Justizminister Heinz Georg Bamberger (SPD) der rheinland-pfälzischen Politik dicke Schlagzeilen beschert. Mit dem einstimmigen Beschluss von CDU- und FDP-Fraktion, einen Antrag auf eine Ministeranklage zu stellen, steuert die Affäre auf ihr unrühmliches Ende zu. Dabei ging es all die Wochen nicht allein um die höchstrichterliche Klatsche, die der Mann an der Spitze des Ministeriums einstecken musste, weil die Besetzung eines Spitzenpostens in der Justiz nicht nach Recht und Gesetz erfolgte.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Rheinland-Pfalz - Wochenlang hat der Skandal um Justizminister Heinz Georg Bamberger (SPD) der rheinland-pfälzischen Politik dicke Schlagzeilen beschert. Mit dem einstimmigen Beschluss von CDU- und FDP-Fraktion, einen Antrag auf eine Ministeranklage zu stellen, steuert die Affäre auf ihr unrühmliches Ende zu. Dabei ging es all die Wochen ...