Plus
Bad Kreuznach

Baumstamm-Prozess: Erzieher und Waldarbeiter bestreiten Schuld

Mehrere Kinder waren auf den langen Stamm zugelaufen, um darauf zu balancieren - dann ging alles sehr schnell. Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Kopf tödlich verletzt.
Mehrere Kinder waren auf den langen Stamm zugelaufen, um darauf zu balancieren - dann ging alles sehr schnell. Ein sechsjähriges Mädchen wurde am Kopf tödlich verletzt. Foto: Wilhelm Leyendecker

Im Prozess um den tödlichen Unfall einer Sechsjährigen bei einem Kindergartenausflug haben die drei Angeklagten vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach eine Schuld bestritten. Es sei alles so schnell gegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach/Sponheim - Nach dem tragischen Tod eines sechsjährigen Mädchens bei einem Kindergartenausflug im April 2010 in den Sponheimer Wald hat der Prozess vor dem Bad Kreuznacher Amtsgericht begonnen. Zwei Erzieherinnen und ein Forstwirt sind angeklagt. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vor. Die drei Angeklagten behaupten, keine ...