40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Baubeginn der Hochmoselbrücke noch im August
  • Aus unserem Archiv
    Trier

    Baubeginn der Hochmoselbrücke noch im August

    Der Bau der umstrittenen Hochmoselbrücke zwischen Ürzig und Rachtig wird voraussichtlich noch im August beginnen. Die Vorbereitungen sollen bereits weit fortgeschritten sein - der Baustart liege «voll im Zeitplan».

    Trier - Der Bau der umstrittenen Hochmoselbrücke zwischen Ürzig und Rachtig wird voraussichtlich noch im August beginnen.

    Dies sagte die Leiterin des Landesbetriebs Mobilität Trier, Edeltrud Bayer, am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Die Vorbereitungen seien bereits weit fortgeschritten - der Baustart liege «voll im Zeitplan».

    Die rund 160 Meter hohe und 1,7 Kilometer lange Brücke soll im Jahr 2016 zusammen mit der insgesamt 25 Kilometer langen Neubaustrecke zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Hunsrückhöhenstraße fertig werden.

    Bis zuletzt hatten die Gegner des Hochmoselübergangs gehofft, das 330-Millionen-Euro-Projekt stoppen zu können.

     

    Bürgerinitiative Pro-Mosel

    Hochmoselübergang

    Landesbetrieb Mobilität Trier

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!