Plus
Ludwigshafen

BASF-Unglück: Taucher bergen Leiche aus Hafenbecken – Sondersitzung im Landtag geplant

Der Brand ist gelöscht - die Suche geht weiter Foto: dpa

Zwei Tage nach der tödlichen Explosion bei BASF in Ludwigshafen haben Polizeitaucher in einem Hafenbecken die Leiche eines Mannes entdeckt. Ob es sich dabei um den vermissten Matrosen eines Tankschiffes handele, wisse man noch nicht, sagte eine Polizeisprecherin in Ludwigshafen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Tote müsse erst obduziert werden. Bei dem Unglück am Montag waren zwei Mitarbeiter der Werksfeuerwehr getötet worden, als es im Hafen aus bislang ungeklärten Gründen zu einer Explosion kam. Der Matrose wurde anschließend vermisst. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt, zahlreiche schwer.    Die Koalitionsfraktionen von SPD, FDP und Grünen planen für Donnerstag ...