40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Baldauf zu Schlosshotel: Beck lügt – Bruch: Falsch

In der Affäre um das Schlosshotel in Bad Bergzabern hat der rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschef Christian Baldauf die SPD-Landesregierung der Lüge bezichtigt. Innenminister Bruch dazu: "Ehrabschneidend".

Mainz – In der Affäre um das Schlosshotel in Bad Bergzabern hat der rheinland-pfälzische CDU-Fraktionschef Christian Baldauf die SPD-Landesregierung der Lüge bezichtigt.

Ministerpräsident Kurt Beck und Innenminister Karl Peter Bruch (beide SPD) hätten die Öffentlichkeit getäuscht, sagte Baldauf am Dienstag in Mainz.

Beck habe stets versichert, sich nicht in die umstrittene teure Sanierung des Schlosshotels eingemischt zu haben. Genau dafür gebe es aber nun Hinweise. Die CDU-Landtagsfraktion werde am Mittwoch (2. Februar) über den Vorschlag befinden, eine Sondersitzung des Landtags zu beantragen.

Innenminister Bruch wies den Vorwurf der Lüge und Täuschung als falsch und ehrabschneidend zurück.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

1°C - 8°C
Sonntag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!