40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Baldauf: Wahl in NRW bittere Enttäuschung

Als bittere Enttäuschung hat der rheinland- pfälzische CDU-Vorsitzende Christian Baldauf die Abwahl von Schwarz- Gelb in Nordrhein-Westfalen bezeichnet. «Da gibt es nichts schönzureden», erklärte Baldauf am Sonntag in einer Mitteilung in Mainz. «Die Verluste treffen die Union hart. Auch deshalb, weil jetzt voraussichtlich ein verantwortungsvolles Regieren in Berlin schwieriger wird.» Nach Ansicht Baldaufs spiegelt das Ergebnis auch die bundespolitische Stimmungslage wider. Möglicherweise sei es der Bundesregierung nicht gelungen, allen Wählern klar zu machen, warum sie etwa bei den Griechenland-Hilfen so handeln musste.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-8°C - 2°C
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-11°C - -1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!