40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Badeseen mit guter bis sehr guter Qualität

Ungetrübtes Badevergnügen: Trotz der Hitzewelle ist die Wasserqualität aller 72 offiziellen Badegewässer in Rheinland-Pfalz gut bis sehr gut.

Mainz – Ungetrübtes Badevergnügen: Trotz der Hitzewelle ist die Wasserqualität aller 72 offiziellen Badegewässer in Rheinland-Pfalz gut bis sehr gut.

«Nur in einem Gewässer ist bisher vermehrtes Blaualgenwachstum festgestellt worden», sagte der zuständige Referatsleiter im Umweltministerium, Klaus Wendling, in einem Gespräch. Betroffen sei der Badeweiher Rohrwoog in der Südpfalz.

«Dort wurden Hinweisschilder aufgestellt», sagte der Experte. Denn: Einige Blaualgenarten produzieren giftige Substanzen, die bei empfindlichen Personen Hautausschläge hervorrufen können.

http://dpaq.de/IwSF9

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!