Plus
Limburg

Babymord: Lebenslange Haft für Mutter Limburg

„Sie fühlte sich durch das Schreien des Kindes gestört und hat es abgeschaltet wie ein Radio", sagte der Richter über die Frau aus dem mittelhessischen Ort Villmar.
„Sie fühlte sich durch das Schreien des Kindes gestört und hat es abgeschaltet wie ein Radio", sagte der Richter über die Frau aus dem mittelhessischen Ort Villmar. Foto: dpa

Weil das Schreien ihres Kindes sie gestört habe, habe sie „es abgeschaltet wie ein Radio“: In einem Revisionsprozess wertete das Landgericht Limburg: Eine 34-jährige Mutter hat ihr drittes Kind aus Heimtücke und niederen Beweggründen getötet. Weil sie ihre drei Babys umbrachte, muss sie lebenslang in Haft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Fluck / dpa Im ersten Prozess waren die Kindstötungen als Totschlag eingestuft worden, die Mutter hatte 13 Jahre Haft bekommen. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil für die dritte Tat auf und verwies den Fall zurück nach Limburg. Die 34-jährige Angeklagte, die gestanden hat, ihre 2004, 2006 und 2009 ...