40.000
Aus unserem Archiv

Autoverband: Zulassungszahl sinkt um ein Drittel

Saarbrücken (dpa/lrs) – Im Saarland sind im Februar laut dem Saarländischen Kraftfahrzeug-Verband deutlich weniger Autos als im Vorjahresmonat zugelassen worden. Im Vergleich zum Februar 2009 fiel die Zahl der Neuzulassungen um rund 36 Prozent auf etwa 2300 Wagen, wie der Verband am Dienstag in Saarbrücken mitteilte. Nach einem Minus von 31 Prozent wurden noch knapp 5700 Gebrauchtwagen verkauft. Der Kfz-Verband machte für den Rückgang vor allem den besseren Absatz durch die Abwrackprämie im Vorjahr verantwortlich. Dazu kämen nun noch der harte Winter und eine zunehmende Kaufzurückhaltung. Bei den Auftragseingängen habe es bisher auch im März keine Erholung gegeben.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!