40.000
Aus unserem Archiv
Pirmasens

Autodieb mit mehr als 2 Promille unterwegs

Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag in Pirmasens einen stark betrunkenen Autodieb gestoppt. Der 35-Jährige fuhr ohne Führerschein und hatte eine Schreckschusswaffe dabei. Ein Atem-Alkoholtest ergab nach Angaben der Ermittler einen Wert von 2,33 Promille. Wie der Mann aus dem 60 Kilometer entfernten Herxheim bei Landau den Wagen eines Bekannten an sich gebracht hatte, war zunächst unklar. Er wurde festgenommen, ihn erwartet ein Strafverfahren. In derselben Nacht wurde in einer Kneipe in Pirmasens einer Frau der Autoschlüssel geklaut. Der Täter fuhr mit dem Wagen davon. Stunden später fand die Polizei das Auto, das gegen einen Baum gekracht war. Vom Täter fehlte in diesem Fall zunächst jede Spur.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-2°C - 5°C
Montag

-2°C - 6°C
Dienstag

-3°C - 6°C
Mittwoch

-5°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!