40.000

Aus Eifersucht Nachbarn mit Benzin übergossen

Landau/Ludwigshafen (dpa/lrs) – Aus Eifersucht hat ein 39 Jahre alter Mann seinen 60-jährigen Nachbarn mit Benzin übergossen und danach versucht, ihn anzuzünden. Weil der Mann den Verdacht hegte, dass seine 33-jährige Ehefrau ein Verhältnis mit dem Nachbarn hat, wollte er am Mittwochabend aus Rache zunächst dessen Auto anstecken, wie die Polizei am Donnerstag in Ludwigshafen mitteilte. Dabei wurde er aber von dem Nachbarn überrascht. Daraufhin übergoss der 39- Jährige seinen Kontrahenten mit Benzin aus einem Kanister und versuchte ihn vergeblich mit einem Feuerzeug anzuzünden. Erst seine Ehefrau konnte ihn davon abbringen. Die Staatsanwaltschaft Landau prüft den Fall.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!