Plus
Ingelheim

Aufnahme in Ingelheim: Flüchtlinge aus Ungarn angekommen

Am Frankfurter Bahnhof wurden die erschöpften Menschen zunächst mit Wasser und Essen versorgt, bevor sie in andere Städte weiterfuhren.
Am Frankfurter Bahnhof wurden die erschöpften Menschen zunächst mit Wasser und Essen versorgt, bevor sie in andere Städte weiterfuhren. Foto: dpa

Es war der vorläufige Abschluss einer unendlichen Tortur: In der Nacht zum Sonntag trafen am Bahnhof in Ingelheim circa 100 Flüchtlinge aus Ungarn in Rheinland-Pfalz ein. Sie werden nun auf die Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes verteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Etwa 50 der hauptsächlich aus Syrien und Afghanistan geflohenen Menschen wurden zunächst in die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes in Ingelheim transportiert. Von dort geht es für einige weiter in  Unterkünfte in Kusel, Koblenz und auf dem Flughafen Hahn. Wie die Allgemeine Zeitung (AZ) online berichtet, werden weitere 50 Menschen direkt mit ...