40.000
Aus unserem Archiv
Bad Ems

Auch in Rheinland-Pfalz: Zahl der Scheidungen steigt

Vor rheinland-pfälzischen Familiengerichten sind im vergangenen Jahr 10 609 Ehen geschieden worden, drei Prozent mehr als noch 2008.

Bad Ems (dpa/lrs) – Vor rheinland-pfälzischen Familiengerichten sind im vergangenen Jahr 10 609 Ehen geschieden worden. Das waren drei Prozent mehr als noch 2008, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Bad Ems mitteilte.

Während weniger Ehen als in den 1990er Jahren geschlossen würden, steige die Zahl der Scheidungen. 2009 wurden die meisten Ehen fünf Jahre nach der Heirat geschieden. Im Durchschnitt erfolgte die Scheidung 13 Jahre nach der Hochzeit. 1329 Paare trennten sich im vergangenen Jahr nach mehr als 25-jähriger Ehedauer.

Von den zwischen 1980 und 1990 geschlossenen Ehen wurde inzwischen mehr als jede dritte geschieden.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

18°C - 33°C
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!