Plus
Berlin/Rheinland-Pfalz

Auch in Rheinland-Pfalz: Rentner gehen öfter arbeiten

Gemütlich auf der Rente ausruhen? Das gelingt vielen Menschen in Deutschland nicht, sie sind gezwungen, auch im Alter einen Job anzunehmen. In den Gesamtzahlen tauchen allerdings auch jene auf, die aus Lust und Laune im „Unruhestand“ arbeiten gehen.
Gemütlich auf der Rente ausruhen? Das gelingt vielen Menschen in Deutschland nicht, sie sind gezwungen, auch im Alter einen Job anzunehmen. In den Gesamtzahlen tauchen allerdings auch jene auf, die aus Lust und Laune im „Unruhestand“ arbeiten gehen. Foto: dpa

Immer mehr Menschen im Rentenalter gehen arbeiten. In Rheinland-Pfalz steigt vor allem die Zahl der 69- bis 74-Jährigen mit Job.

Lesezeit: 1 Minute
Berlin/Rheinland-Pfalz. Immer mehr Menschen im Rentenalter gehen arbeiten: In Rheinland-Pfalz steigt vor allem die Zahl der 69- bis 74-Jährigen mit Job. Im vergangenen Jahr hatten rund 660 000 Menschen im Alter zwischen 65 und 74 Jahren eine geringfügige Beschäftigung, sagte eine Sprecherin des Bundesarbeitsministeriums. Im Jahr 2000 lag die Zahl ...