40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » An jeder fünften Saar-Grundschule kein Schwimmunterricht
  • Aus unserem Archiv

    An jeder fünften Saar-Grundschule kein Schwimmunterricht

    Saarbrücken (dpa/lrs) - An jeder fünften Grundschule im Saarland bekommen die Kinder einer Umfrage zufolge keinen Schwimmunterricht. Entweder sei kein Bad in der Nähe oder es fehle an Schwimmlehrern, sagte Oliver Zangerle von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Saarbrücken in einem dpa-Gespräch. Die Organisation hatte an alle Grundschulen im vergangenen Sommer landesweit einen Fragebogen geschickt, 55 Prozent antworteten darauf. Ziel sei es, dass jedes Kind nach der Grundschule zumindest das Seepferdchen- Abzeichen habe, sagte Zangerle.

    http://dpaq.de/Ql5vi

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!