40.000
Aus unserem Archiv

Amerikaner übernehmen Zulieferer Sakthi Germany

Saarbrücken/Ueckermünde (dpa/lrs) – Der US-amerikanische Konzern und Bremssystemhersteller MAT Holdings baut sein Europanetz aus und übernimmt die Gießereien der Sakthi Germany GmbH im Saarland und in Mecklenburg-Vorpommern. «Der Vertrag wird an diesem Montag in Frankfurt/Main unterzeichnet», sagte Insolvenzverwalter Udo Gröner am Donnerstag in Saarbrücken der dpa. Der Umsatz der Gießereien in Neunkirchen und Ueckermünde war Ende 2008 im Zuge der Krise am Automarkt dramatisch eingebrochen, seit Februar 2009 ist Gröner Insolvenzverwalter. Von damals 900 Arbeitsplätzen sollen 700 erhalten bleiben. Davon 437 in Neunkirchen – 200 Stellen weniger als damals.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!