Plus
Rheinland-Pfalz/Nürburgring

Alexander Licht: Rot-Grün hat keinen Grund, sich am Nürburgring selbst zu loben

Trotz aller Streitigkeiten um die Besitzverhältnisse: Der Nürburgring bleibt – wie hier beim 24-Stunden-Rennen – ein Anziehungspunkt, sagt die SPD in Rheinland-Pfalz. Die CDU hält dagegen und findet: Der Region am Ring geht es nicht wegen, sondern trotz der Landesregierung gut.
Trotz aller Streitigkeiten um die Besitzverhältnisse: Der Nürburgring bleibt – wie hier beim 24-Stunden-Rennen – ein Anziehungspunkt, sagt die SPD in Rheinland-Pfalz. Die CDU hält dagegen und findet: Der Region am Ring geht es nicht wegen, sondern trotz der Landesregierung gut. Foto: dpa

Der Wahlkampf ist in vollem Gange. Die Landesregierung hatte ein Gutachten über den Nürburgring vorgelegt. Trotz aller Pleiten, Pech und Pannen, die in der Vergangenheit am Ring passiert sind, heißt es in dem Gutachten, die Region habe sich positiv entwickelt.

Lesezeit: 1 Minute
Alexander Licht: „Wenn es der Region am Nürburgring gut geht, dann nicht wegen, sondern trotz dieser Landesregierung. Wegen Rot-Grün müssen zahlreiche Handwerker rund um den Ring auf ihr Geld warten, wegen dieser Landesregierung ist die Region seit Jahren in Unsicherheit.“ So kommentiert der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Licht, das ...