40.000
Aus unserem Archiv

Agentur legt Arbeitsmarktzahlen für Januar vor

Saarbrücken (dpa/lrs) – Die Bundesagentur für Arbeit legt morgen in Saarbrücken die Daten für den saarländischen Arbeitsmarkt im Januar vor. Im Dezember waren an der Saar rund 37 600 Menschen ohne Job – 500 oder 1,3 Prozent mehr als vier Wochen zuvor. Binnen Jahresfrist lag die Zahl der Arbeitslosen um 3000 oder 8,8 Prozent höher. Die Arbeitslosenquote wurde im Dezember mit 7,5 Prozent beziffert – nach 7,4 Prozent im November und 6,8 Prozent im Dezember 2008. Anfang Januar hatte die Regionaldirektion der Bundesagentur die Einschätzung geäußert, dass der Arbeitsmarkt an der Saar 2010 härter als bisher von den Folgen der Wirtschaftskrise getroffen wird.

http://dpaq.de/hlq3y

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-8°C - 2°C
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-11°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!