Plus
Neuwied

Abtreibung muss nicht der letzte Ausweg sein

"Oh nein. Jetzt noch ein Kind?"
"Oh nein. Jetzt noch ein Kind?" Foto: Mascha Brichta

Vielleicht war der Schwangerschaftstest ja kaputt? Ein flaues Gefühl machte sich im Magen der 26-jährigen Amelina K. (Name geändert) breit, als sie auf das kleine Fenster mit den beiden Streifen blickte. Die entscheidende Linie war so blass. Sie dachte an ihre Schulden und ihren arbeitslosen Mann. Jetzt noch ein Kind? Oh nein.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwied - Vielleicht war der Schwangerschaftstest ja kaputt? Ein flaues Gefühl machte sich im Magen der damals 26-jährigen Amelina K. (Name geändert) breit, als sie im Januar 2009 auf das kleine Fenster mit den beiden Streifen blickte. Die entscheidende Linie war so blass. Amelina packte den Test zurück in die Packung, ...