Pfalzfeld

A61: Autohof Pfalzfeld wieder in Betrieb

Rot-Weiß statt Gelb: Esso hat von Shell die Tankstelle im Pfalzfelder Autohof übernommen. Foto: Wolfgang Wendling
Rot-Weiß statt Gelb: Esso hat von Shell die Tankstelle im Pfalzfelder Autohof übernommen. Foto: Wolfgang Wendling

Neun Monate lang war der Autohof Pfalzfeld verwaist. Jetzt wurde er zumindest teilweise unter neuer Flagge wiedereröffnet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling

Aus Gelb wurde Rot-Weiß, Esso hat Shell abgelöst. Seit Donnerstagnachmittag sind Tankstelle und Shop in Betrieb. Das Restaurant soll im Laufe des Septembers eröffnet werden.

Neue Hinweisschilder auf der Autobahn vor der Ausfahrt Pfalzfeld weisen die Reisenden seit einigen Tagen auf die Renaissance des Autohofes hin.

Das Unternehmen „Autobahn Tank & Rast“, das bislang hauptsächlich Autobahnraststätten betreibt, ist in Pfalzfeld eingestiegen. Die Entscheidung ist bereits im April gefallen (wir berichteten). Die Pächter Michele Hartmann und Michael Rabe haben 15 Mitarbeiter eingestellt, um im Pfalzfelder Industriegebiet an der Autobahn einen 24-Stunden-Betrieb aufrechtzuerhalten.

Der Autohof verfügt über mehr als 70 Parkplätze für Lkw und 40 für Pkw. Vier Fernfahrerduschen, Wasch- und Trockenraum sowie Babywickelraum sind eingerichtet, Der Shop bietet den Gästen auf 120 Quadratmetern ein breit gefächertes Angebot. Dazu gehört auch ein Backshop mit Sitzecke.