Vollbeladener Umzugswagen gerät auf Leitplanke – keiner will gefahren sein

Auf der Autobahn 61 Koblenz–Köln ist am frühen Morgen ein 7,5-Tonnen-Lastwagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Drei Männer wurden dabei verletzt. Anschließend bezichtigten sich die Männer gegenseitig, gefahren zu sein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Unfall ereignete sich auf Höhe des Parkplatzes Harterscheid. Nach Angaben der Polizei soll der Fahrer durch Übermüdung oder den Einfluss von Betäubungsmitteln von der Straße abgekommen sein. Der Umzugswagen, der mit Umzugsgut beladen war, geriet dabei auf die doppelseitige Schutzplanke, rutschte darauf rund 50 Meter entlang und kippte danach nach rechts um. Der Wagen kam an einem Baum zum Stillstand. Die drei Insassen wurden dabei leichtverletzt.

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Winkler

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

Walz

An dem Wagen entstand Totalschaden, der Sachschaden beträgt laut Polizei 40.000 Euro. Nur einer der drei Insassen hatte einen Führerschein, er wurde ihm abgenommen. Allen dreien wurde eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

msc