Plus
Rheinland-Pfalz

Ärztefehler: Patienten klagen an

Im letzten Jahr ist die Zahl des Pfusch am Patienten erneut angestiegen. Patienen sollen Fehler dürch Ärzte anzeigen.
 
Im letzten Jahr ist die Zahl des Pfusch am Patienten erneut angestiegen. Patienen sollen Fehler dürch Ärzte anzeigen.   Foto: dpa

Die Zahl der Beschwerden über Pfusch am Patienten ist im vergangenen Jahr erneut angestiegen. In 2287 Fällen kamen ärztliche Gutachterstellen zu dem Ergebnis, dass Behandlungen, Diagnosen oder die Patientenaufklärung fehlerhaft oder unzulänglich waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Die Zahl der Beschwerden über Pfusch am Patienten ist im vergangenen Jahr erneut angestiegen. In 2287 Fällen kamen ärztliche Gutachterstellen zu dem Ergebnis, dass Behandlungen, Diagnosen oder die Patientenaufklärung fehlerhaft oder unzulänglich waren. Das waren 88 Fälle mehr als 2010. Für 99 Patienten endete der Ärztepfusch tödlich. 721 Patienten ...