40.000

MainzÄrzte an kommunalen Kliniken setzen Streik fort

dpa/lrs

Ärzte an mehreren kommunalen Kliniken in Rheinland-Pfalz haben am Dienstag ihren unbefristeten Streik für eine bessere Bezahlung fortgesetzt. Wie viele Mediziner sich aktuell beteiligen, könne er aber nicht sagen, meinte der Sprecher der Ärztegewerkschaft Marburger Bund für Rheinland-Pfalz, Michael Helmkamp, in Köln. An diesem Mittwoch sei unter anderem eine Aktion am Gemeinschaftsklinikum Koblenz-Kemperhof geplant. Von dort aus wollen streikende Ärzte in die Innenstadt marschieren, um Bürger über ihr Anliegen zu informieren.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!