Plus
Koblenz

800 Feuerwehrleute aus sechs Nationen kämpfen in Koblenz um die Meisterschaft

Foto: Sascha Ditscher

„Feuerwehrleute aus verschiedenen Nationen zueinander bringen“, das wollte Eberhard Strunk, Wettbewerbsleiter des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz, der ein ganz besonderes, internationales Treffen für Feuerwehren in Koblenz ausrichtete.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz. "Feuerwehrleute aus verschiedenen Nationen zueinander bringen", das wollte Eberhard Strunk, Wettbewerbsleiter des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz, der ein ganz besonderes, internationales Treffen für Feuerwehren in Koblenz ausrichtete. Rund 800 Feuerwehrleute aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Östereich, Italien und Frankreich waren in Koblenz zu den 1. Grenzlandmeisterschaften der Feuerwehren angetreten. Und sie maßen sich ...