40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » 77-Jährige vermutlich getötet - Polizei ermittelt gegen Sohn
  • Aus unserem Archiv
    Wörrstadt

    77-Jährige vermutlich getötet – Polizei ermittelt gegen Sohn

    Im rheinhessischen Wörrstadt ist am Freitagabend eine 77 Jahre alte Frau offenbar von ihrem Sohn erschossen worden. Davon geht die Polizei nach den Spuren und der Vernehmung des 48-jährigen Mannes aus, obwohl dieser die Tat nicht förmlich gestanden hat.

    Wörrstadt - Im rheinhessischen Wörrstadt ist am Freitagabend eine 77 Jahre alte Frau offenbar von ihrem Sohn erschossen worden. Davon geht die Polizei nach den Spuren und der Vernehmung des 48-jährigen Mannes aus, obwohl dieser die Tat nicht förmlich gestanden hat.
    Zunächst hieß es von der Polizei am Samstag, sie sei am Freitag um 19 Uhr wegen eines "Vorfalls" nach Wörrstadt gerufen worden. Auf dem Anwesen fanden die Beamten die Bewohnerin. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Frau hatte Verletzungen, die auf einen gewaltsamen Tod hindeuten. Der 48-Jährige habe sich nur «unklar» zu dem Tod der Mutter äußern können, hieß es zunächst. Dabei blieb es dann auch in den Vernehmungen.

    Wenig später wurde die Polizei dennoch deutlicher: Nach den Ermittlungen geht sie davon aus, dass der Mann seine 77-jährige Mutter in dem gemeinsamen Einfamilienhaus erschossen hat. Nach der Vernehmung wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in die JVA Rohrbach eingeliefert.
    Über die Motive macht die Polizei noch keine Angaben. Der 48-Jährige lebte mit seiner Mutter alleine in dem Einfamilienhaus in Wörrstadt.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!