40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » 46,3 Prozent des Ökostroms stammt aus Windkraft
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    46,3 Prozent des Ökostroms stammt aus Windkraft

    46,3 Prozent des Ökostroms, der 2009 in das rheinland-pfälzische Leitungsnetz eingespeist wurde, ist aus Windkraft gewonnen worden. Das teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit.

    Bad Ems (dpa/lrs) - 46,3 Prozent des Ökostroms, der 2009 in das rheinland-pfälzische Leitungsnetz eingespeist wurde, ist aus Windkraft gewonnen worden. Das teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit.

    Knapp 26 Prozent der insgesamt rund 3,7 Milliarden Kilowattstunden Strom aus erneuerbaren Energieträgern wurde mit Wasserkraft erzeugt. 16,8 Prozent stammten aus Biomasse, 9,7 aus Photovoltaik.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!