40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » 43-Jähriger kommt bei Brand ums Leben
  • Aus unserem Archiv

    43-Jähriger kommt bei Brand ums Leben

    Mettlach/Saarbrücken (dpa/lrs) – Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Mettlach-Orscholz (Kreis Merzig-Wadern) ist am frühen Sonntagmorgen ein 43 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Seine 80- jährige Mutter wurde leicht verletzt, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte. Die Frau war durch einen lauten Knall wach geworden und hatte sofort Rauch in der Wohnung bemerkt. Sie weckte ihren Sohn und rettete sich anschließend ins Freie. Der 43-Jährige folgte ihr aber aus unbekannten Gründen nicht, sondern wurde kurz darauf von der Feuerwehr leblos in seinem völlig verqualmten Zimmer gefunden. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche starb er noch am Brandort. Den entstandenen Schaden schätzen die Ermittler auf rund 100 000 Euro.

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!