40.000
Aus unserem Archiv
Jünkerath

432,60 Euro für Obst: Betrügerischer Händler 92-Jährige ab

Für ein paar Äpfel, Kartoffeln und Orangen hat ein betrügerischer Obsthändler 432,60 Euro bei einer alten Dame in Jünkerath (Kreis Vulkaneifel) berechnet. Da die 92-Jährige nicht so viel Geld im Haus hatte, fuhr er sie noch zur Bank.

Jünkerath – Für ein paar Äpfel, Kartoffeln und Orangen hat ein betrügerischer Obsthändler 432,60 Euro bei einer älteren Dame in Jünkerath (Kreis Vulkaneifel) kassiert.

Die 92-Jährige habe eigentlich gar nichts kaufen wollen, als der Mann an ihrer Haustür klingelte, teilte die Polizei in Wittlich am Montag mit. Doch der Betrüger drängte sie, eine Kiste Kartoffeln, eine Stiege Äpfel und einen halben Karton Orangen zu nehmen. Warenwert: etwa 30 Euro.

Der Mann stellte aber eine Rechnung über 432,60 Euro aus. Da die Frau so viel Geld nicht zu Hause hatte, fuhr der Mann mit ihr zu einer Bank. Dort hob sie den Betrag ab – und händigte ihn dem Betrüger aus. Die Polizei sucht nun nach dem Obsthändler.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!