Plus

31. Rheinland-Pfalz-Tag: Neuwieder feiern heißes Landesfest

Froh war, wer drin war und schnell ein Foto vom Star machen konnte. Denn als Andreas Bourani um kurz nach 21 Uhr die Bühne betrat, war das Raiffeisenstadion restlos gefüllt und musste für weitere Besucher gesperrt werden. Hunderte standen noch vor dem Stadion oder saßen auf Mauern, um von dort zuzuhören.
Froh war, wer drin war und schnell ein Foto vom Star machen konnte. Denn als Andreas Bourani um kurz nach 21 Uhr die Bühne betrat, war das Raiffeisenstadion restlos gefüllt und musste für weitere Besucher gesperrt werden. Hunderte standen noch vor dem Stadion oder saßen auf Mauern, um von dort zuzuhören. Foto: Jörg Niebergall

Neuwied – Der 31. Rheinland-Pfalz-Tag ist eröffnet. Ministerpräsidentin Malu Dreyer rief die offiziellen Worte gestern um genau 18.12 Uhr ins Mikro von RPR 1 und bekam dafür lautstarke Zustimmung vom Publikum im Raiffeisenstadion.

Lesezeit: 2 Minuten
Das bevölkerte zu diesem Zeitpunkt allerdings noch fast ausschließlich die Bereiche im Schatten. Als später Andreas Bourani mit seinem WM-Song „Auf uns“ einheizte und anschließend Anastacia entgegen allen Gerüchten, dass das Konzert abgesagt sei, ihre musikalische Auferstehung („Resurrection“) in Neuwied feierte, war das jedoch kein Thema mehr. Da standen die ...