Meudt/Westerwald

30-Jähriger stirbt unter Traktor-Kippanhänger

Foto: Sascha Ditscher

Beim Abkippen von Erdaushub ist am Dienstagabend in Meudt ein 30-Jähriger ums Leben gekommen. Er wurde von einer umgebauten Grubenlore getroffen und tödlich verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Meudt – Beim Abkippen von Erdaushub ist am Dienstagabend in Meudt ein 30-Jähriger ums Leben gekommen.

Tödlicher Arbeitsunfall am Dienstagabend (20.03.12) auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Meudt (Rheinland-Pfalz).

Sascha DITscher

Ein Mann stirbt unter einem Kippanhaenger, der an einem Traktor befestigt war. Er konnte am Abend nur noch tot von der freiwilligen Feuerwehr geborgen werden.

Sascha DITscher

Die Polizei Westerburg konnte zunächste keine Angaben zum Unfallhergang machen.

Sascha DITscher

Der Unfall musste sich gegen 20 Uhr ereignet haben. Ditscher

Sascha DITscher

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Sascha DITscher

Der Mann hatte Ausschachtungsarbeiten am Wohnhaus erledigt und dann den Erdaushub zu einem Grundstück in Ortsnähe gebracht. Dazu benutzte er einen Traktor und eine alte, eiserne Grubenlore, die zu einem Kippanhänger umgebaut war.

Nach Ermittlungen der Polizei wurde der 30-Jährige offensichtlich beim Abladen von der ausschwingenden Kipplore getroffen und tödlich verletzt. Der Getötete konnte von der Freiwilligen Feuerwehr nur noch tot geborgen werden. mm