40.000
Aus unserem Archiv
Freusburg

27-Jähriger stirbt bei Unfall in Freusburg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B62 im Kirchener Stadtteil Freusburg ist am Mittwoch kurz vor Mittag ein 27-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Laut Polizei Betzdorf war der junge Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Siegen unterwegs. Er befand sich als erstes Fahrzeug am Beginn einer Fahrzeugschlange.Aus bisher unbekannten Gründen kam er eingangs einer leichten Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde der Pkw etwa zehn Meter zurückgeschleudert und der Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Für den 27-jährigen Fahrzeugführer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 52-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt ins DRK-Klinikum Kirchen gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde zur Ermittlung der Unfallursache ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt. Die Bundesstraße 62 ist wegen Bergungsarbeiten zu Zeit noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Neben den eingesetzten Polizeibeamten und dem DRK war auch die Feuerwehr Kirchen mit etwa 15 Personen im Einsatz.

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!