40.000

Bad Ems108 500 Hektar für Anbau von Winterweizen

108 500 Hektar Ackerland sind im vergangenen Jahr in Rheinland-Pfalz für den Anbau von Winterweizen genutzt worden. Mit einem Anteil von 45 Prozent an der Getreideerzeugung habe der Winterweizen seine führende Stellung weiter ausgebaut, teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems mit. Im Gegensatz dazu wurde die Fläche für den Anbau von Sommergerste wieder deutlich um 17,4 Prozent reduziert und betrug nur noch 49 000 Hektar. Das ist ein Anteil von 21 Prozent an der Getreideerzeugung.

http://dpaq.de/g3TBt
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-5°C - 1°C
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 0°C
Samstag

1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!