Plus
Rheinland-Pfalz

100.000 Euro Kredit für Tochter: CDU-Politiker Wilke will sich korrekt verhalten haben

Der CDU-Rechtspolitiker Axel Wilke hat im Moment mächtig Ärger. Es geht um ein umstrittenes Darlehen für seine Tochter. Wilke wehrt sich gegen Vorwürfe. Das Thema hat inzwischen die Landespolitik erreicht. Foto: dpa
Der CDU-Rechtspolitiker Axel Wilke hat im Moment mächtig Ärger. Es geht um ein umstrittenes Darlehen für seine Tochter. Wilke wehrt sich gegen Vorwürfe. Das Thema hat inzwischen die Landespolitik erreicht. Foto: dpa

Axel Wilke war ein paar Tage im südafrikanischen Busch, aber eigentlich hat der CDU-Rechtspolitiker mit einem ganz anderen Dschungel zu kämpfen – einem aus Vorwürfen und Verdächtigungen. Was ist dran an dem 100.000 Euro Kredit, den seine Tochter unter besonders günstigen Konditionen erhalten haben soll?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unsrem Redakteur Dietmar Brück Nachdem alle Versuche, ihn zu erreichen, ein paar Tage erfolglos blieben, hat Wilke sich jetzt gemeldet. Doch er will zu dem umstrittenen Kredit nichts sagen. Nur, „dass ich mir nichts vorzuwerfen habe“. Wilke ist noch immer in Südafrika. Der Notar muss erst einmal zurückkehren, um sich ...