Linz

Weltladen-Mitarbeiter gehen mit neuer Motivation ins neue Jahr

Mehrere Mitarbeiterinnen des Weltladens waren der Einladung zur ersten Versammlung in 2023 gefolgt. Der Vorstand informierte über die Akzeptanz der fair gehandelten Artikel am Jahresende sowie die im ersten Halbjahr 2023 anstehenden Termine.
Mehrere Mitarbeiterinnen des Weltladens waren der Einladung zur ersten Versammlung in 2023 gefolgt. Der Vorstand informierte über die Akzeptanz der fair gehandelten Artikel am Jahresende sowie die im ersten Halbjahr 2023 anstehenden Termine. Foto: Weltladen Linz

In diesen Tagen hatte der Vorstand die Weltladen-Mitarbeiter zur ersten Informationsveranstaltung in diesem Jahr ins Restaurant „Am Strünzerbrunnen“ eingeladen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vorsitzender Hans-Joachim Schmitz dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren tatkräftigen Einsatz in den vergangenen zehn Jahren, ohne den es nicht möglich gewesen wäre, den Weltladen bis heute erfolgreich zu führen. Zusammen mit seiner Vorstandskollegin Annette Förster schüttete Vorsitzender Hans-Joachim Schmitz eine breite Palette von Maßnahmen aus, mit denen in das Jahr 2023 gestartet wird. Gisela Bach konnte im Laufe des Abends die letzten Personallücken für die bevorstehenden Monatspläne schließen.

Erfreut ist der Vorstand über den guten Start des Crowdfunding-Projekts „Neue Kassentheke für den Weltladen“. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Bevölkerung die Aktion in den kommenden Monaten mit kleinen und größeren Geldspenden unterstützt. Nähere Informationen zum Projekt der Sparkasse Neuwied im Internet unter www.heimatleben.de.

Im Februar verschenkt der Weltladen an seine Kunden aus Anlass des Valentinstages kleine Banderolen mit schönen und Mut machenden Sprüchen. Stammkunden kennen diese Aktion aus den Vorjahren. Am 23. März hat der Weltladen Geburtstag. Die Kunden sind eingeladen, an diesem Tag im Weltladen mit den Mitarbeitern bei einem Getränk auf eine weitere erfolgreiche Zeit anzustoßen. Am 25. März treffen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Weltläden aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz im Katharinenhof der Trinitatis Kirchengemeinde Linz zum Regionaltreffen. Veranstalter ist diesmal der Weltladen Linz. Für April ist wieder eine Kleidertauschbörse vorgesehen. Sobald der Termin von der Stadt Linz genehmigt ist, wird über Einzelheiten in der Presse informiert.

Mit der Bitte, dass sich aus der Bevölkerung weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Arbeit im Weltladen melden, dem Hinweis auf die nächste Mitarbeiter-Versammlung am 6. März und den besten Wünschen für ein gutes Weltladenjahr 2023, beendete Vorsitzender Hans-Joachim Schmitz den offiziellen Teil der Versammlung.

Pressemitteilung: Weltladen Linz