Waldbreitbach

Weihnachtskrippen beeindrucken Landtagsabgeordneten

Foto: CDU-Gemeindeverbandes Rengsdorf-Waldbreitbach

Vizepräsident des rheinland-pfälzischen Landtages Matthias Lammert besuchte auf Einladung der CDU das Weihnachtsdorf Waldbreitbach.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Rengsdorf-Waldbreitbach besuchte der Vizepräsident des rheinland-pfälzischen Landtages und Landtagsabgeordneter Matthias Lammert das Weihnachtsdorf Waldbreitbach. Nach einer Begrüßung durch Ortsbürgermeister Martin Lerbs führte Krippenbaumeister Stefan Girnstein durch das Weihnachtsdorf und zeigte die zahlreichen Attraktionen.

„Auf unser Weihnachtsdorf sind wir alle sehr stolz. Jedes Jahr kommen knapp 30 000 Menschen nach Waldbreitbach und lassen sich von den vielen tollen Krippen und Installationen begeistern. Das alles wäre ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die schon Wochen vor der Eröffnung des Weihnachtsdorfes mit den Vorbereitungen anfangen, nicht möglich“, so Ortsbürgermeister Martin Lerbs.

„Der Höhepunkt des Weihnachtsdorfes ist wieder die große Naturwurzelkrippe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Aber auch eine Krippe mit exotischen Tieren wie Pinguinen, einem Elefanten und Eisbären hat in diesem Jahr ihren Weg als Dauerleihgabe eines Pfarrers nach Waldbreitbach gefunden“, erläuterte Krippenbaumeister Stefan Girnstein. Noch bis zum 29. Januar 2023 können die abwechslungsreichen Attraktion angeschaut werden.

Matthias Lammert zeigte sich sichtlich beeindruckt von den vielen Zuschauermagneten im Weihnachtsdorf und sicherte zu, dass es nicht sein letzter Besuch gewesen sei. Zum Abschied überreichten der Vorsitzende Pierre Fischer und die stellvertretende Vorsitzende Kirsten Heumann noch einen Geschenkkorb mit Wein und einigen Giveaways aus dem Weihnachtsdorf.

Pressemitteilung des CDU-Gemeindeverbands Rengsdorf-Waldbreitbach