Linz

Weihnachtsfeier mit Krippenspiel in der Kita

Foto: Kita Hummelnest

Die Fuchsgruppe der Kindertagesstätte (Kita) Hummelnest feierte kürzlich in geselliger Runde mit ihren Familien.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zur Einstimmung haben die Kinder die Weihnachtsgeschichte nachgespielt. Eine der Fuchserzieherinnen hat die Geschichte erzählt und den Kindern Raum zur Gestaltung gegeben. Aus Umzugskartons wurde in den vorangegangenen Wochen zusammen mit den Kindern die Kulisse gestaltet. Die in regelmäßigen Abständen durchgeführten Proben haben sich sichtlich ausgezahlt und die Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren haben freudig ihren Part gemeistert. Eine weitere Erzieherin hat das Krippenspiel auf der Violine musikalisch begleitet.

Die Eltern und Geschwisterkinder waren sichtlich begeistert und haben tosenden Beifall gegeben. Den weiteren Abend verbrachte man mit kleinen weihnachtlichen Snacks in geselliger Runde. Alles in allem ein gelungener Abend. Das Team der Fuchsgruppe ist sichtlich stolz auf die Leistung der Kinder und bedankt sich bei den Eltern, die sich um das leibliche Wohl gesorgt haben.

„Auf diesem Weg wünschen wir schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das kommende Jahr.“

Pressemitteilung: Kita Hummelnest