Oberhonnefeld

Vorlesetag 2019 in der Kita „Hand in Hand“

Foto: Ev. Kindertagesstätte "Hand in Hand"

"Auch in diesem Jahr besuchte unsere Lesepatin Rita Lehnert uns in der Kindertagesstätte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sie wurde bereits freudig von den 22 Kindern des „Fuchsbaus“ erwartet um aus einigen ausgewählten Büchern über Freundschaften, Feen, Tiergeschichten oder Conni vorzulesen. Durch diesen einmal jährlich stattfindenden bundesweiten Vorlesetag soll bei den Kindern die Begeisterung für das Lesen geweckt werden. Der frühe Kontakt der Kinder zum geschriebenen und gesprochenen Wort wird durch das Vorlesen gefördert. Mit Begeisterung lauschten die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren den Geschichten. Wie auch im vergangenen Jahr erhielten die Kinder für die Gruppe ein Geschenk von Rita Lehnert und zwar einen Pixi-Adventskalender. Hinter jedem Türchen befindet sich ein kleines Buch, so dass auch in der kommenden Adventszeit noch fleißig weiter vorgelesen wird. Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch und das Vorlesen bei Rita Lehnert und freuen uns schon auf den nächsten Besuch."