Archivierter Artikel vom 08.11.2018, 14:51 Uhr
Bad Hönningen

VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lud ein zum zehnten Döppekooche-Essen

Erneut war der Zuspruch beim traditionellen Döppekooche-Essen des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl im Alten Stadtweingut Bad Hönningen groß.

Das Bild zeigt (von links) Walter Schneider, Elisabeth Eyl, Christel Hackert, Marieluise Glas, Manfred Lacher, Christa Hausen (verdeckt) und Bernhard Hausen.
Das Bild zeigt (von links) Walter Schneider, Elisabeth Eyl, Christel Hackert, Marieluise Glas, Manfred Lacher, Christa Hausen (verdeckt) und Bernhard Hausen.
Foto: VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Dazu konnte Vorsitzender Hans Werner Kaiser fast 60 Personen begrüßen. Er wies darauf hin, dass diese Veranstaltung erstmals 2009 nach dem Zusammenschluss der Ortsverbände aus Bad Hönningen und Rheinborhl, damals noch im Hotel „Jägerhof“, angeboten wurde. Seitdem ist das Döppekooche-Essen fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des VdK-Ortsverbandes und erlebte jetzt seine zehnte Auflage. „Der Jahr für Jahr große Zuspruch beweist, dass der Vorstand vor einigen Jahren bei seiner Entscheidung zu dieser Veranstaltung richtig lag“, so der Vorsitzende bei seiner Begrüßung.

Auch mancher Gast des VdK, so unter anderem ein Ehepaar aus Bad Hönningen, das erst kürzlich seinen Wohnsitz von Bad Godesberg in die Badestadt gelegt hatte, war voll des Lobes über das leckere rheinische Nationalgericht. Keiner aus der VdK-Gemeinschaft wurde enttäuscht; denn es gab nur zufriedene Gesichter, die sich den von Franz Breitenbach und seinem Team wie immer schmackhaft zubereiteten Döppekooche munden ließen. Längst ist das Alte Stadtweingut für seinen leckeren Döppekooche ein “Geheimtipp" und weit über die Grenzen der Badestadt hinaus bekannt.

Vorsitzender Hans Werner Kaiser dankte dem Wirts-Ehepaar Franz und Tine Breitenbach und dem gesamten Team für die gute Bewirtung und wies am Schluss noch auf die nächste Veranstaltung des VdK hin: Zum Jahresausklang findet am Freitag, 7. Dezember, im Gasthaus „Mönchhof“ in Bad Hönningen die Vorweihnachtsfeier statt.