Dierdorf

TuS Dierdorf schaut auf der Jahreshauptversammlung auf das 125. Jubiläum zurück

Traditionell fand Ende Januar die Jahreshauptversammlung des TuS Dierdorf im Waldhotel statt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vorsitzende Walburga Rudolph begrüßte die Mitglieder und berichtete über das abgelaufene Jubiläumsjahr zum 125. Geburtstag. Hierbei lobte sie das Engagement der Mitglieder bei den zahlreichen Veranstaltungen. Weiterhin stellte sie auch die gute Zusammenarbeit mit der Kommunalverwaltung, den Schulen und den Verbänden heraus.

Als Abteilungsleiterin Leichtathletik konnte sie auf zahlreiche sportliche Erfolge verweisen, die sich in Meisterschaftserfolgen und vielen Bestenlisten-Platzierungen zeigten. Herausragend hierbei die Erfolge von Christopher Vis, der auf Rang 21 der Deutschen Bestenliste im Hammerwurf in der Jugend U 18 landete, und Alexander Lahr, der bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften über 400 m Platz 2 (Halle) und Platz 5 (Freiluft) belegen konnte. Zu verdanken seien diese Erfolge auch den nahezu optimalen Trainingsbedingungen für die Leichtathleten. Auch die Laufgruppe unter Katja Dasbach verzeichnet guten Zuspruch und Erfolge bei vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Stefanie Schönberger, seit 25 Jahren Abteilungsleiterin Schwimmen, konnte ebenfalls auf viele Erfolge verweisen. Bezüglich der Trainingsbedingungen werde nach wie vor versucht, mehr Hallennutzungszeit zu bekommen, um den großen Trainingsgruppen bessere Möglichkeiten zu verschaffen.

Trotz der besonderen Aufwendungen im Jubiläumsjahr konnte der TuS einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren, so dass er seinen überwiegend aus dem Schüler- und Jugendbereich kommenden Mitgliedern auch in diesem Jahr viel zu bieten hat. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Neuwahlen standen nicht an.