Dierdorf

Sternsingeraktion verzeichnet in Dierdorf einen großen Erfolg

Mit einem großen, von Sternsinger-Kindern gestalteten Gottesdienst wurde in der katholischen Kirche St. Clemens in Dierdorf der Festtag der Heiligen drei Könige gefeiert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ebenfalls anwesend waren neben den vielen Gottesdienstbesuchern auch die meisten der insgesamt 50 Sternsinger, die seit dem 3. Januar in der großen Pfarrei unterwegs waren, um den Menschen den Segen an die Haustüren zu bringen. Aufregende Tage liegen hinter den Kindern und den Helfern, aber alle sind glücklich über das gemeinsam erreichte Spendenergebnis von derzeit 6342 Euro. Es werden aber auch weiterhin noch Spenden im Pfarrbüro in Dierdorf angenommen. Das Motto „Wir gehören zusammen“ war für die Kinder wie gemacht und wurde glänzend umgesetzt: zusammen durch die Straßen ziehen, gemeinsam dem trüben Wetter ein Lächeln entgegenhalten, mit Spaß und Energie dabei sein für die gute Sache. Und das konnte auch im Gottesdienst jeder sehen, die Sternsinger gehören zusammen und sie halten auch zusammen, egal was kommt.

Anschaulich wurde der Gemeinde in dem Abschlussgottesdienst noch einmal dargelegt, wofür die Kinder das Geld gesammelt haben und welche Nöte und Schwierigkeiten die Kinder im Beispielland Peru mit ihrer Behinderung haben. Außerdem konnten wieder langjährige Sternsinger geehrt werden. Zum fünften Mal dabei waren diesmal Luisa Kühnel, Lena Ries, Luca Polesso und Mo Phung. Eine rundum gelungene Aktion, die am 3. Januar mit einem königlichen Frühstück begann, fand damit ihren Glanzpunkt in dem Gottesdienst. Das Sternsingerteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Menschen, die die Kinder freundlich empfangen haben, und bei allen Helfern, die das Team in vielfältiger Weise unterstützt haben.