Rodenbach

Sportwoche beim TuS Rodenbach war ein toller Erfolg

Das Foto zeigt die Spieler beim Boule-Turnier der Ortsvereine.
Das Foto zeigt die Spieler beim Boule-Turnier der Ortsvereine. Foto: privat

Die ganze Palette seines Angebotes präsentierte der TuS Rodenbach bei der mit zahlreichen Veranstaltungen vollgepackten Sportwoche.

Anzeige

Und auch wenn das Familien-Ringtennis-Turnier und das Alt-Herren-Fußball-Turnier buchstäblich ins Wasser fielen, konnte die Veranstaltung als Erfolg verbucht werden.

Bambini-Turnier, F-Jugend-Spiel des neuformierten TuS-Nachwuchses, Boule-Turnier der Ortsvereine (wieder einmal hervorragend organisiert vom TuS-Ehrenvorsitzenden Horst Ostermeier), Testspiel der ersten Seniorenmannschaft gegen den FV Engers (4:3 gewonnen), das alles lockte schon zahlreiche Mitmacher, Zuschauer und TuS-Mitglieder auf die „Alm“.

Höhepunkt war aber zweifelsohne der große Familiennachmittag mit einem großartigen „Spiel ohne Grenzen“. Gleich elf Teams stellten sich den insgesamt zwölf Herausforderungen aus Geschicklichkeits-Ballspielen, Schätzaufgaben und vielem mehr. Bei heftigem Wind wurde besonders das Ringe-Zielwerfen, sowie das Dosenwerfen zu einer echt kniffligen Aufgabe. Die einstimmige Meinung aller Beteiligten: Das Spektakel muss unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden.