Unkel

SPD Unkel/Bruchhausen veranstaltet Rotes Frühstück

Die Unkeler Künstlerin Martine Seibert-Raken (im Vordergrund) stellte ihr Atelier zur Verfügung. Neben ihren eigenen künstlerischen Arbeiten waren auch Arbeiten von Britta Bellin-Schewe ausgestellt. So bildete sich ein sehr interessanter Rahmen.
Die Unkeler Künstlerin Martine Seibert-Raken (im Vordergrund) stellte ihr Atelier zur Verfügung. Neben ihren eigenen künstlerischen Arbeiten waren auch Arbeiten von Britta Bellin-Schewe ausgestellt. So bildete sich ein sehr interessanter Rahmen. Foto: SPD-OV Unkel und Bruchhausen

Am 1. Dezember wiederholte der Ortsverein der SPD Unkel und Bruchhausen zum achten Mal das Rote Frühstück.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Und es war ein Besonderes: Die Unkeler Künstlerin Martine Seibert-Raken (im Vordergrund) stellte ihr Atelier zur Verfügung. Neben ihren eigenen künstlerischen Arbeiten waren auch Arbeiten von Britta Bellin-Schewe ausgestellt. So bildete sich ein sehr, sehr interessanter Rahmen. Aber das sollte noch nicht alles sein.

Der Eine-Welt-Laden aus Linz, vertreten durch Annette Förster und Jutta Dietrich, versorgte die tafelnde Gemeinschaft mit fair gehandeltem Brotaufstrich und fair gehandeltem Kaffee. Zudem hatten sie einen Verkaufsstand aufgebaut. So musste man nicht bis Linz fahren, um all diese Köstlichkeiten einzukaufen.

Foto: SPD-OV Unkel und Bruchhausen

Zu Beginn begrüßte Bernhard Reuter, Vorsitzender des SPD OV Unkel/Bruchhausen, alle Gäste und drückte seine Besorgnis zu der politisch globalen Großwetterlage aus. Einzig Unkel scheint da ausgenommen, sagte er und verwies auf die Leistungen der Stadt in den vergangenen Jahren mit Stadtbürgermeister Gerhard Hausen an der Spitze. Danach gab es dann Frühstück und Gespräche in kleinen Gruppen. Schon alleine die inspirierende Umgebung gab Gesprächsstoff ohne Ende. Aber auch Unkel und was so alles geplant ist und wohin es wohl gehen wird, in den kommenden Jahren wurde in vielen Gesprächen thematisiert.

Foto: SPD-OV Unkel und Bruchhausen

Immer wieder kamen Leute dazu, andere gingen. Der Austausch untereinander blieb. Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Menschen im Gespräch um die vielseitig zu gestaltende politische Landschaft treffen und austauschen.

Das nächste Rote Frühstück wird im März 2019 stattfinden.