Neuwied

Sommerkultur im Josef Ecker Stift – Konzert verzaubert Senioren

Foto: Josef-Ecker-Stift

Die Hildegard Werk Stiftung überraschte die Senioren des Josef Ecker Stiftes zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einem klassischen Konzert der Sonderklasse.

Anzeige

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Cafeteria in einen Konzertsaal umfunktioniert, damit knapp 70 Bewohner mit ihren Angehörigen ein klassisches Konzert bestehend aus Streichquartett, Klarinette und Trompete erleben konnten. Verzaubert von den Klängen von Mozart und Bach klang der Abend bei Schnittchen und „guten Tröpfchen“ in geselliger Runde aus.

So bildete dieses Konzert den Abschluss einer Reihe von besonderen Veranstaltungen für alle Geschmäcker in den Sommermonaten, wie die Einsegnung des Mehrgenerationenplatzes, den Tag der offenen Tür mit Freiluftgottesdienst, Festumzug und Kirmesbesuch in Heddesdorf, die geselligen Grillabende auf allen Bereichen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Mensch-ärgere-Dich-nicht mit dem Kindergarten Liebfrauen, der Schiffsausflug zur Loreley, der Besuch der 175 Jahr-Feier der Kirche in Heddesdorf und vielem mehr.

Bericht von: Sybille Härdter