Hümmerich

Sing doch eene met…

Das Foto zeigt Prinz Heiko vom Weiser Bach mit Hofstaat.
Das Foto zeigt Prinz Heiko vom Weiser Bach mit Hofstaat. Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

Das war das Motto des diesjährigen Seniorenkarnevals in Hümmerich. Kürzlich traf sich die Seniorengemeinschaft Hümmerich um 15:11 Uhr zum Karnevalsnachmittag im karnevalistisch geschmückten Dorfgemeinschaftshaus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Michael Bock an seinem Keybord heizte mit Karnevalsliedern die Stimmung bei den jecken Senioren kräftig an. Helga Bock und Martin Sandmann, die Hümmericher Seniorenbeauftragten, begrüßten die Karnevalsgesellschaft in Versform und führten anschließend durch das Nachmittagsprogramm. Ein lustiges Mitsprechgedicht von Helga Bock über den Karneval und einige kölsche Lieder bildeten den Auftakt zu einem feucht-fröhlichen Narrennachmittag.

Das Foto zeigt die Karnevalsakteure des Nachmittags.
Das Foto zeigt die Karnevalsakteure des Nachmittags.
Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

Da in Hümmerich vieles anders ist als sonst im Rengsdorfer Land gibt es hier Heringessen nicht am Aschermittwoch sondern am Karnevalsmittwoch vor dem Rosenmontag. Gudrun Kalbitzer Stephanie Rämer. Ute Schmidt und Sandra Tluste hatten ein leckeres Heringsessen vorbereitet und den Jecken serviert. Nach solchem deftigen Nachmittagsessen ging es mit vielen bekannten kölschen Liedern im Programm weiter. Gudrun Kalbitzer und Stephanie Rämer strapazierten die Lachmuskeln der Jecken mit ihrem Sketch „Oma kauft sich einen Computer“. Immer wieder kölsche Lieder lieferte Michael Bock und animierte zum Mitsingen. Martin Sandmann brachte kölschen Humor ins Dorfgemeinschaft, in dem er Tünnes und Schäl Witze am laufenden Band zu Gehör brachte.

Der Glanzpunkt des Nachmittags war gekommen, als Prinz Heiko vom Weiser Bach von dem KC Weeste Näh OHO mit seinem Hofstaat ins Hümmericher Dorfgemeinschaftshaus einzog. Er begrüßte das närrische Volk und hatte gleich drei Tanzgruppen der Minifunken mitgebracht, die wieder einmal, unter der Leitung ihrer Trainerinnen Sandra Braasch und Jana Puderbach, exzellentes Tanzen vorführten und dafür immer wieder ihren verdienten Applaus bekamen. Mehrfach schallte es als Dank begeistert durch den Saal: „Weeste Näh!!“

Ein, im wahrsten Sinne des Wortes, toller Seniorenkarneval in Hümmerich neigte sich dann mit weiteren gemeinsamen gesungenen Kölner Liedern leider dem Ende zu. Der nächste Seniorennachmittag, der unter dem Motto „Frühling“ steht, findet am Mittwoch, dem 18. März, statt.