Archivierter Artikel vom 09.02.2021, 15:02 Uhr
Puderbach

Silber und Bronze für die Ahlswede Zwillinge Charlotte und Henri

Der Lauftreff Puderbach vergab Kinder- und Jugendsportabzeichen 2020.

Henri und Charlotte Ahlswede zeigen stolz ihre Urkunden und die Sportabzeichen des  DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).
Henri und Charlotte Ahlswede zeigen stolz ihre Urkunden und die Sportabzeichen des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).
Foto: Pamela Ahlswede / Lauftreff Puderbach

Nachdem die Zwillinge Charlotte und Henri Ahlswede 2019 zum ersten Mal das Kinder- und Jugendsportabzeichen absolviert hatten, war klar, dass beide dies auch im Jahr 2020 wiederholen würden. Zusätzlich motiviert durch ihr Vorbild, Opa Karl-Werner Kunz, der auch Chef des Lauftreffs Puderbach ist, wurde manch eine Disziplin auf der zentralen Sportanlage trainiert. Am Ende hatten es die beiden mal wieder geschafft und konnten mit Abstand ihre Abzeichen und Urkunden von Organisatorin Heike Blum entgegen nehmen. Karateka Henri erreichte Silber und die Ballettschülerin Charlotte Bronze. Beide sehnen sich danach, bald wieder ihre ursprünglichen Aktivitäten im Karate und Ballett auszuüben.