Hümmerich

Seniorengemeinschaft Hümmerich lud zum Seniorenquiz

Das Foto zeigt die glücklichen Gewinner (von links) Siegfried Schutzeich, Gertrud Lück, Elke Tluste und Theo Cichon.
Das Foto zeigt die glücklichen Gewinner (von links) Siegfried Schutzeich, Gertrud Lück, Elke Tluste und Theo Cichon. Foto: Seniorengemeinschaft Hümmerich

„Ich kenne mich aus in der Verbandsgemeinde Rengsdorf Waldbreitbach“. Das war das Motto zum Seniorenquiz der Seniorengemeinschaft Hümmerich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Anlässlich des Seniorennachmittags durften alle Teilnehmer zehn Quizfragen rund um die Verbandsgemeinde und deren Ortsgemeinden beantworten. Die Sieger mit sieben richtigen Antworten waren Gertrud Lück und Siegfried Schutzeich vor Theo Cichon und Elke Tluste mit jeweils sechs richtigen Antworten. Die Preise für die glücklichen Gewinner wurden von Edeka Hofmann, Getränke Rademacher aus Horhausen und dem Rewe Markt in Straßenhaus zur Verfügung gestellt. Neben dem Quiz wurden bei Kaffee und Kuchen viel miteinander kommuniziert, gelacht und erzählt. Den Geburtstagskindern wurden jeweils ein von ihnen ausgewähltes Lied gesungen.

Am 19. Juni findet die alljährliche Tagesfahrt statt, welche die Hümmericher Senioren in diesem Jahr nach Frankfurt führt. Große Stadtrundfahrt, Besuch der Paulskirche, des Römerbergs, des Doms und dem Geburtshaus Goethes stehen neben vielen weiteren Sehenswürdigkeiten der Mainmetropole auf dem Besuchsprogramm. Mittagessen gibt es in einem zünftigen Äppelweinlokal in Sachsenhausen. Danach geht es im Frankfurter Bankenviertel auf den Maintower in 200 Meter Höhe mit einem fantastischen Ausblick über die Dächer von Frankfurt. Nach Kaffee und Kuchen in einem Gartenrestaurant geht es dann zurück in den Westerwald.

Wer mit den Hümmericher Senioren mitfahren möchte kann dieses gegen ein Entgeld von 29 Euro pro Person tun. Informationen und Anmeldungen bei Martin Sandmann unter Telefon 02687/1348 oder sandmann-1@t-online.de.